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Datenschutz

Willkommen auf unserer Website und vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir verarbeiten Ihre Daten unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) und der für uns geltenden länderspezifischen Gesetze. Mit Hilfe dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie umfassend über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die TBH Land- und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen  (nachfolgend "TBH" genannt) bei der Nutzung unserer Website und die Ihnen zustehenden Rechte. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die es ermöglichen, eine natürliche Person zu identifizieren. Dazu gehören insbesondere Ihr Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Daten gelten als anonym, wenn kein persönlicher Bezug zur Person/zum Benutzer hergestellt werden kann.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung
Tim Bernhart
Orleshäuser Str. 67
63654 Büdingen

Ihr Rechte als betroffene Person
Zunächst möchten wir Sie über Ihre Rechte als Betroffene informieren. Diese Rechte sind in den Artikeln 15 - 22 DSGVO festgelegt und umfassen:- Das Recht auf Zugang (Art. 15 DSGVO),- Das Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO),- Das Recht auf Löschung / Recht auf Vergessen (Art. 17 DSGVO),- Das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung (Art. 18 DSGVO),- Das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO),- Das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen (Art. 21 DSGVO).Um diese Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an: info@tbh-buedingen.de. Gleiches gilt, wenn Sie Fragen zur Datenverarbeitung in unserem Unternehmen haben oder wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Sie haben auch das Recht, sich an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden.

Widerspruchsrecht
Bitte beachten Sie die folgenden Punkte in Bezug auf Ihr Widerspruchsrecht:Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke des Direktmarketings verarbeiten, haben Sie das Recht, dieser Datenverarbeitung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widersprechen. Dies gilt auch für die Profilerstellung, soweit sie mit Direktmarketing verbunden ist.Wenn Sie der Verarbeitung für das Direktmarketing widersprechen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke nicht mehr verarbeiten. Der Widerspruch ist kostenlos und kann informell unter folgender Adresse erfolgen: info@tbh-buedingen.de .Sollten wir Ihre Daten zum Schutz berechtigter Interessen verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer spezifischen Situation ergeben, jederzeit widersprechen. Wir werden dann die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, es sei denn, wir können zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung solcher Daten nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Durchsetzung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Zweck und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der DSGVO und allen anderen geltenden Datenschutzbestimmungen. Rechtliche Grundlagen für die Datenverarbeitung ergeben sich insbesondere aus Art. 6 DSGVO. Wir verwenden Ihre Daten zur Informationssammlung über unser Unternehmen und einer möglichen Geschäftsanbahnung. Ihre Zustimmung gilt auch als Erlaubnis zur Datenverarbeitung nach dem Datenschutzgesetz. In diesem Zusammenhang werden wir Sie über den Zweck der Datenverarbeitung und das Recht zum Widerruf Ihrer Einwilligung informieren. Betrifft die Einwilligung auch die Verarbeitung bestimmter Kategorien von personenbezogenen Daten, werden wir Sie im Rahmen des Einwilligungsverfahrens ausdrücklich darauf hinweisen. Verarbeitung besonderer Kategorien von personenbezogenen Daten im Sinne von Art. 9 (1) DSGVO darf nur dann stattfinden, wenn dies aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich ist, und kein Grund zu der Annahmen besteht, dass Ihre berechtigten Interessen überwiegen, so dass eine Verarbeitung dieser Daten ausgeschlossen ist, oder Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten nach Art. 9 (2) DSGVO erteilt haben.

Datenübermittlung / Weitergabe an Dritte
Wir werden Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen oder aufgrund einer Einwilligung an Dritte weitergeben. In allen anderen Fällen erfolgt keine Weitergabe an Dritte, es sei denn, wir sind aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften dazu verpflichtet (Offenlegung an externe Stellen, einschließlich der Aufsichtsbehörden oder Strafverfolgungsbehörden).

‍Datenempfänger / Kategorien von Empfängern
In unserem Unternehmen stellen wir sicher, dass nur Personen, die zur Erfüllung ihrer vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen zur Verarbeitung der relevanten Daten verpflichtet sind, zum Umgang mit personenbezogenen Daten befugt sind. Mit allen Dienstleistern wurden die erforderlichen Datenschutzverträge abgeschlossen. Bei den Dienstleistern handelt es sich um Website-Hosting und Cookie- und Management. TBH verwendet die Webdesign-Plattform Webflow (Webflow, Inc.) für das Hosting und die Verwaltung unserer Website (www.tbh-buedingen.de). Weitere Einzelheiten zu den von Webflow verarbeiteten Daten finden Sie in den Abschnitten "Datenkategorien, Datenquellen und Herkunft der Daten" und "Sichere Übertragung von Daten" weiter unten sowie in der Datenschutzerklärungvon Webflow.

Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer
Eine Übermittlung von Daten in Drittländer (außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums) erfolgt nur, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Sie Ihre Zustimmung zu einer solchen Übermittlung erteilt haben. Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten wie folgt an Dienstleister oder Konzernunternehmen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums: Vereinigte Staaten von Amerika. In solchen Fällen wird die Einhaltung des erforderlichen Datenschutzniveaus durch EU-Standardvertragsklauseln, die verbindlichen betrieblichen Datenschutzbestimmungen des Dienstleisters gemäß den festgelegten Datenschutzverträgen sowie die Einhaltung des EU/US-Privacy Shield durch den Dienstleister sichergestellt.

Zeitraum der Datenspeicherung
Wir speichern Ihre Daten so lange, wie es für die jeweilige Verarbeitung erforderlich ist. Bitte beachten Sie, dass zahlreiche Aufbewahrungsfristen die Aufbewahrung von Daten für einen bestimmten Zeitraum erfordern. Dies betrifft insbesondere Aufbewahrungspflichten für gewerbliche oder steuerliche Zwecke (z.B. Handelsgesetzbuch, Steuerkennzeichen, etc.). Die Daten werden nach der Nutzung routinemäßig gelöscht, es sei denn, es ist eine weitere Aufbewahrungsfrist erforderlich.Wir können Daten auch speichern, wenn Sie uns Ihre Einwilligung dazu erteilt haben, oder im Falle von Rechtsstreitigkeiten und wir verwenden die Beweise innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist, die bis zu 30 Jahre betragen kann; die übliche Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

Sichere Übertagung von Daten
Wir setzen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um die bei uns gespeicherten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen optimal zu schützen. Die Sicherheitsstufen werden in Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten kontinuierlich überprüft und an neue Sicherheitsstandards angepasst.Der Datenaustausch zu und von unserer Website erfolgt verschlüsselt. Wir stellen https als Übertragungsprotokoll für unsere Website zur Verfügung und verwenden immer die aktuellen Verschlüsselungsprotokolle. Wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website verwenden, um mit uns in Kontakt zu treten, wird der Inhalt über https an einen sicheren Server von Webflow gesendet, wo die Daten des Formulars in einer verschlüsselten Datenbank gespeichert werden. Die Mitarbeiter von Webflow haben keinen direkten Zugriff auf diese Daten. Generell ist es auch möglich, alternative Kommunikationskanäle zu nutzen (z.B. Postwurfsendungen)

Verpflichtung zur Datenübermittlung
Für die Begründung, Durchführung und Beendigung der Verpflichtung und die Erfüllung der jeweiligen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen ist eine Reihe von personenbezogenen Daten erforderlich. Gleiches gilt für die Nutzung unserer Website und die verschiedenen von uns angebotenen Funktionen.Wir haben die relevanten Details im obigen Punkt zusammengefasst. In einigen Fällen verlangen die gesetzlichen Bestimmungen, dass Daten erhoben oder zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass es ohne diese Informationen nicht möglich sein wird, Ihre Anfrage zu bearbeiten oder die zugrunde liegende vertragliche Verpflichtung zu erfüllen.

Datenkategorien, Datenquellen und Herkunft der Daten
Die von uns verarbeiteten Daten sind durch den jeweiligen Kontext definiert: Sie hängen davon ab, ob Sie uns per Mail oder Telefon kontaktieren eingeben oder ob Sie eine Beschwerde einreichen möchten.Bitte beachten Sie, dass wir gegebenenfalls auch an bestimmten Stellen für bestimmte Verarbeitungssituationen gesondert Auskunft geben können, z.B. beim Herunterladen  unseres Flyers oder bei einer Kontaktanfrage.

Wenn Sie unsere Website besuchen, erheben und verarbeiten wir die folgenden Daten:

• Ihre IP-Adresse, die sofort gehasht wird, indem die letzten zwei Ziffern entfernt werden
• Die URL und der Titel der Ihnen angezeigten Seite
• Der von Ihnen verwendete Browser (Name)
• Ansichtsfenster oder Ansichtsbereich (die Größe des Browser-Fensters)
• Ihre Bildschirmauflösung
• Ob Sie JavaScript aktiviert haben oder nicht
• Die von Ihnen verwendete Version von Adobe Flash
• Die in Ihrem Browser aktivierte Sprache

Aus Gründen der technischen Sicherheit (insbesondere zum Schutz vor Angriffen auf unseren Webserver) werden diese Daten gemäß § 6 Abs. 1 lit f DSGVO gespeichert. Die Anonymisierung erfolgt sofort durch Abkürzung der IP-Adresse, so dass kein Bezug zum Nutzer hergestellt wird.Unsere Website verwendet Google Fonts, die von Google-Servern beim Laden der Website bereitgestellt werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in den Google FAQ. Unsere Website verwendet Cookiebot, ein Tool zur Genehmigung von Cookies, das entwickelt wurde, um eine Lösung zur Einhaltung von DSGVO, CCPA, ePrivacy und des IAB-Frameworks bereitzustellen. Cookiebot bietet speziell entwickelte Tools, die Website-Eigentümern, Agenturen, Verlagen und Werbetechnikanbietern helfen, die Einhaltung aller wichtigen globalen Datenschutzgesetze zu vereinfachen. Es bietet einen integrierten Zustimmungsansatz mit Cookie-Compliance-Diensten. Benutzer der Website können auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" klicken, um wichtige Informationen wie Datenschutzhinweise, Kontaktinformationen und Optionen für die Zustimmung zur Verwendung von Cookies anzuzeigen. Einzelheiten zu Cookies finden Sie im Abschnitt "Cookies" weiter unten sowie in den Informationen, die im Cookiebot-Popup selbst angezeigt werden.

Im Rahmen einer Kontaktanfrage erheben und verarbeiten wir die folgenden Daten:
• Name und Anrede
• E-Mail-Adresse
• Art Ihrer Anfrage
• Informationen über Wünsche und Interessen (Ihre Nachricht)
• Unternehmen / Organisation, falls angegeben

Kontakt per E-Mail (Artikel 6 1(1) lit a, b DSGVO)
Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, werden wir die in der E-Mail angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten.

Cookies
Unsere Website verwendet an verschiedenen Stellen so genannte "Cookies", die dazu dienen, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert (lokal auf Ihrer Festplatte). Cookies ermöglichen es uns, die Nutzung unserer Websites durch die Nutzer zu analysieren und die Inhalte der Website entsprechend den Bedürfnissen der Besucher zu gestalten. Cookies ermöglichen es uns auch, die Wirksamkeit einer bestimmten Werbung zu messen und sie beispielsweise auf der Grundlage der Interessen des Benutzers zu platzieren.Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, öffnet sich ein Pop-up (Cookiebot), von dem aus Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Kategorien von Cookies geben können, die im Folgenden sowie im Cookiebot-Pop-up selbst beschrieben werden. Die folgenden Kategorien von Cookies werden auf unserer Website verwendet:
•  Notwendige Cookies: Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden. Zu diesen Cookies gehören z.B. diejenigen, die von Cookiebot verwendet werden, um Cookies in Abhängigkeit mit Ihrer Zustimmung zu verwalten. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er diese Cookies blockiert oder Sie vor diesen Cookies warnt, aber einige Teile der Website werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlich identifizierbaren Informationen.

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